Tel: 088616995608

Tel: 088616995608

Info@my-marien-apotheke.de

Info@my-marien-apotheke.de

Versand innerhalb 1-3 Werktage

Versand innerhalb 1-3 Werktage

Mützenwetter - So macht ihr eure Haare winterfest

Gepostet von Coco Fee, am 07.11.2015

Viel Nebel und eisige Temperaturen nachts – es ist definitiv Herbst geworden. Da zieht man sich doch beim Verlassen des Hauses gerne noch eine schön kuschlige Mütze über. Und kaum ist man an seinem Ziel angekommen und zieht die Mütze wieder ab – sieht man vor lauter fliegenden Haaren nichts mehr. Genauso wie die Haut, brauchen auch die Haare jahreszeitenbedingt eine andere Pflege. Durch äußere Einflüsse und Heizungsluft werden unsere Haare schnell trocken uns spröde und fangen an zu fliegen. Wir zeigen euch wie ihr eure Haare fit für die kalte Jahreszeit bekommt. Als erstes schaut euch euer Shampoo an. Durch den enormen Pflegebedarf raten wir euch im Herbst und Winter unbedingt ein Feuchtigkeitsshampoo zu benutzen (z.B.Vichy Dercos sensitiv Shampoo). Nach der Haarwäsche bietet sich eine Haarkur an. Wenn möglich die Haarkur so lange wie möglich einziehen lassen, so können sich die Wirkstoffe richtig entfalten. Haarkuren, die natürliche Öle wie Jojoba- oder Olivenöl enthalten, eignen sich besonders gut (z.B.Dr. Hauschka Jojoba Eibisch Haarspülung). Eine gute Alternative zu gekauften Haarkuren sind selber gemachte. Rezepte findet ihr in unserem vorherigen Blogeintrag "Mit Haut und Haar – Masken für alle Fälle". Wem das noch nicht genug ist kann seine Spitzen mit einer extra Portion Öl versorgen. Spezielle Haaröle schließen Feuchtigkeit ein und pflegen zusätzlich (z.B.Nuxe Huile). Nun geht es ans Föhnen. Ein Föhn mit Ionen-Technologie schützt zusätzlich vor fliegenden Haaren. Die negativ geladenen Ionen im Föhn neutralisieren die positiven auf dem Kopf, die die Haare zum Fliegen bringen. Ein zusätzlicher Hitzeschutz mindert die Belastung der Föhnhitze. Ein Volumenspray am Ansatz wirkt Wunder, damit die kunstvoll geföhnten Haare nun nicht so schnell wieder zusammenfallen oder von der Mütze platt gedrückt werden. Zum Schluss noch ein SOS-Tipp für unterwegs: sollten eure Haare trotz intensiver Pflege immer noch fliegen, ein wenig Handcreme in den Händen verreiben und leicht über die Haare streichen, das bändigt die Mähne sofort. Und wenn alle nichts hilft – Flechtfrisuren liegen immer noch sehr im Trend und schauen auch unter einer Mütze oder einem Hut très chic aus ;-).

Schlagwörter:

Wenn Sie in unserem Shop ein Benutzerkonto einrichten, werden Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt, können Ihren bisherigen Bestellablauf verfolgen und vieles mehr.

Registrieren

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag geschlossen
Freitag geschlossen
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen